Als
nächstes begann,
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm,
seine Rezitation mit vielen Arten von Du'a, in
denen er Allah den Erhabenen lobte, verherrlichte und pries. Tatsächlich befahl
er "dem, der schlecht betete" dies zu tun, in dem er sagte: "Das Gebet
keiner Person ist vollständig, ohne das sie den Takbiir spricht. Allah den Mächtigen
und Edlen lobt und Ihn preist und aus dem Qur'an rezitiert, was leicht für ihn
ist..." Bucharii, Muslim,
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte eines der folgenden Du'a:
"Oh
Allah! Entferne mich von meinen Sünden (so weit) wie Du den Osten von dem Westen
entfernt hast Oh Allah! Reinige mich von meinen Sünden, wie weißer Stoff von
Schmutz gereinigt wird. Oh Allah! Wasch mich von meinen Sünden mit Wasser, Eis
und Schnee. Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte dies in Pflichtgebeten zu sagen. Abu Dawuud
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte auch dies in Pflichtgebeten zu sagen.
"Ich
wende mein Angesicht ernsthaft (im Islam) zum Schöpfer der Himmel und der Erde
und ich bin nicht einer der Muschriks. Gewiss mein Gebet, mein Opfer, mein Leben
und mein Sterben sind für Allah, den Herrn der Welten: er hat keinen Partner.
Hier mit bin ich beauftragt worden, und ich bin der erste Muslim (die, die sich
Ihm unterwerfen)! Oh Allah! Du bist der Herrscher, niemand hat das Recht
angebetet zu werden außer Dir (Du bist der Vollkommene) und aller Preis ist Dir).
Du bist mein Herr und ich bin Dein Diener. Ich habe meiner Seele Unrecht getan.
und ich habe meine Sünden erkannt, also vergib mir alle meine Sünden, weil
niemand außer Dir die Sünden vergibt. Leite mich zum besten Charakter, zu dem
niemand außer Dir leiten kann, und bewahre mich vor dem schlechten Charakter,
vor dem niemand außer Dir bewahren kann. Ich bin hier und glücklich Dir zu
dienen. Alles Gute ist in deinen Händen, und Sünde ist nicht von Dir. Der
(Recht -) Geleitete ist der, der von Dir geleitet wird." "Ich existiere durch Deinen Willen und ich gehöre zu Dir. (Es gibt kein Entkommen oder keine Zuflucht vor Dir außer bei Dir). Du bist Gesegnet und Erhaben. Ich suche Deine Vergebung und bereue bei Dir." Muslim, Abu 'Awanach, Abu Dawuud, Nesa'i, ibn Hibaan, Achmad, Tabarani
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte
dies in Pflicht -und freiwilligen Gebeten zu sagen. "Du bist mein Herr und ich bin dein Diener."
Bis
zum Ende, mit folgenden Zusatz:
"Oh
Allah! Du bist der Herrscher, es gibt keine (wahre) Gottheit außer Dir,
verherrlicht und
"..
und ich bin der erste der Muslime", dazu kommt: "Oh Allah, leite mich zu dem besten Charakter und zu den besten Handlungen, niemand kann leiten außer Dir, und bewahre mich vor schlechten Charakteren und Handlungen, vor denen niemand außer Dir (jemanden) bewahren kann." Nesa'i
"Du seiest verherrlicht. oh Allah, und gepriesen, Dein Name sei gesegnet'; Deine Majestät ist erhaben; und niemand hat das Recht. angebetet zu werden außer Dir." Abu Dawuud Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte auch: "Gewiss, die Worte, die von Allah am meisten geliebt werden, sind wenn sein Diener sagt: "Du seiest verherrlicht, oll Allah..." Abu Dawuud, Tahawi
Wie
das obere, im Nachtgebet wird hinzugefügt:
"Es
gibt keinen Gott außer Allah". dreimal und
"Allah
ist der Größte. sehr groß" dreimal.
"Allah
ist der Größte. sehr groß. Preis sei Allah. immer wieder. Verherrlicht sei
Allah
Einer
der Sahaba begann hiermit, dazu sagte der Gesandte
Allahs,
Allahs Frieden und Segen auf ihm:
"Wundervoll für dieses (Du'a) werden die Türen der Dschanach geöffnet." Muslim, Abu 'Awanach, Tirmisi "Gepriesen sei Allah. viel reines. gesegnetes Lob". Ein anderer Mann begann hiermit, wozu der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Ich sah zwölf Engel, die sich stritten, wer von ihnen es niederschreiben dürfte."
Muslim,
Abu 'Awanach
"Oh Allah. Dir gebührt aller Preis. Du bist das Licht' der Himmel und der Erde und von allem, was in ihnen ist, Dir gebührt aller Preis. Du bist der Versorger von Himmeln und Erde und von allem. was in ihnen ist; (Dir gebührt aller Preis; Du bist der Herrscher der Himmel und der Erde und von allem. was in ihnen ist) Dir gebührt aller Preis. Du bist die Wahrheit (Gerechtigkeit) ; Dein Versprechen ist wahr; Du sagst die Wahrheit; Dich zu treffen ist wahr; das Paradies ist wahr; das Feuer ist wahr. Oh Allah! Dir habe ich mich unterworfen; in Dich habe ich mein Vertrauen gesetzt; in Dir habe ich mein Iman verinnerlicht ; zu Dir habe ich mich gewendet; für Dich habe ich gekämpft; ich habe mich Deinem Urteil unterworfen; (Du bist unser Herr und bei Dir ist das Ende aller Reisen: also vergib mir meine früheren und späteren Sünden, was ich verheimlicht und was ich gezeigt habe) und du bist der Verzögerer; (Du bist meine Gottheit;] und niemand hat das Recht angebetet zu werden außer Dir (und es gibt keine Macht und keine Kraft außer bei Dir)." Bucharii, Muslim, Abu Dawuud, Abu 'Awanach, Darimi
Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte dieses im Nachtgebet zu sagen, wie auch die folgenden Du'a. "Oh Allah, Herr von Dschibrail, Mika'il und Israfil, Schöpfer von Himmeln und Erde, Kenner des Verborgenen und des Offensichtlichen! Du bist es, der zwischen Deinen Dienern richten wird in den Dingen, in denen sie sich unterschieden Leite mich mit Deiner Gnade zu der Wahrheit, was das betrifft, worin sie sich unterschieden, tatsächlich leitest Du wen auch immer Du willst auf dem Geraden Weg." Muslim, Abu 'Awanach
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte Takbiir, Tachmad, Tasbich, Tachlel und 'Istirfar
je zehnmal, und sagte dann: "Oh Allah! Vergib mir und leite mich und versorge mich und (verzeih mir meine Sünden)"
zehn
mal und sagte dann: "Oh Allah! Ich suche Zuflucht bei Dir vor der Verzweiflung am Tage des Gerichts,
zehnmal.
Allah
ist der Größte
(dreimal), Besitzer des Königreichs, der Kraft,
der Pracht und der Macht!
Dann
suchte der Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, Zuflucht bei Allah dem Erhabenen, indem
er sagte: "Ich suche Zuflucht bei Allah, vor dem verl1uchten Scheytan, vor seinem Wahnsinn" Bucharii
seinem Hochmut und vor seiner Dichtung." Abu Dawuud, ibn Madschach, Daraqutni
und
manchmal fügte er dieses hinzu, indem er sagte: "Ich suche Zuflucht bei Allah. dem Allhörenden, Allwissenden, vor dem Scheytan.." Abu Dawuud, Tirmisi
Dann
rentierte er: "Im Namen Allahs, des Erbarmers des Barmherzigen" , aber nicht laut. Bucharii, Muslim, Abu 'Awanach, Tahawi, Achmad
Rezitation
jedes Ajachs für sich Dann rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, Surach Al-Fatiha und teilte seine Rezitation, indem er jeden Ajach für sich rezitierte. Er machte zwischen jeden Ajach eine Pause. Bis zum Ende der Surach. Der Rest seiner Rezitation war auch wie hier: Am Ende des Ajach stoppend und nicht mit der nächsten verbindend.
Abu
Dawuud
Die
Notwendigkeit von Surach AI-Fatiha und Ihre Vorzüglichkeit Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, betonte nachdrücklich die Wichtigkeit dieser Surach, indem er sagte: "Es gibt kein Gebet für jemanden, der (darin) nicht (wenigstens) den eröffnenden Teil rezitiert", Bucharii, Muslim
und in einer anderen Aussage: "Das Gebet ist nicht ausreichend in dem ein Mann nicht die Eröffnung des Buches rezitiert." Daraqutni
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Wen jemand ein Gebet verrichtet in dem er nicht die Eröffnung des Buches rezitiert, dann ist es (d.h. das Gebet) ungenügend, ist es ungenügend, ist es ungenügend, unvollständig." Muslim, Abu 'Awanach
Er
sagte auch: "Ich habe das Gebet zwischen Mir und Meinen Diener in zwei Hälften geteilt: eine Hälfte davon ist für Mich und die andere Hälfte ist für Meinen Diener, und Mein Diener soll bekommen, wonach er gefragt hat." Dann sagte der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm: "Rezitiere! Der Diener sagt: "Preis sei Allah, dem Herrn der Welten"; Allah der Erhabene sagt: "Mein Diener hat Mich gepriesen". Der Diener sagt: "Der Allerbarmer, der Barmherzige"; Allah sagt: "Mein Diener hat Mich gelobt". Der Diener sagt: "Der Herrscher am Tage des Gerichts"; Allah sagt: "Mein Diener hat Mich verherrlicht"; Der Diener sagt: "Dich {allein} beten wir an und Dich {allein} bitten wir um Hilfe"; Er sagt: "Dies ist zwischen Mir und Meinem Diener, und mein Diener soll erhalten, wonach er gefragt hat". Der Diener sagt: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du gnädig bist, nicht den Weg derer, denen Du zürnst und nicht den Weg der Irregehenden." Er sagt: "All dies ist für Meinen Diener, und Mein Diener soll erhalten wonach er gefragt hat." Muslim, Abu 'Awanach, Malik Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte auch zu sagen: "Allah offenbarte weder in der Torah noch im Evangelium irgend etwas wie die Mutter des Qur'an. Es sind die Sieben Doppelverse, und der großartige Qur'an, (die mir geschenkt wurden)." Nesa'i
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, befahl "dem Mann, der schlecht betete" in seinem Gebet zu rezitieren, Bucharii
aber demjenigen, der sich nicht erinnern kann sage: "Ich erkläre, Allah ist frei von jeglichen Fehlern aller Preis sei Allah; niemand hat das Recht angebetet zu werden außer Allah; Allah ist der Größte; es gibt keine Macht und keine Kraft außer bei Allah." Abu Dawuud, Husaimach
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte auch zu "dem Mann der schlecht betete": Wem du etwas aus den Qur'an weist, dann, rezitiere es, andernfalls preise Allah, erkläre Seine Größe und erkläre, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah. Abu Dawuud, Tirmisi
Die
Aufhebung der Rezitation hinter dem Imam in lauten Gebet Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, hat denen, die von einem Imam geleitet werden, die Erlaubnis gegeben, die Surach Al-Fatiha in den lauten Gebeten zu rezitieren. Einmal als der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, das Fadschr betete fiel ihm die Rezitation schwer. Als er geendet hatte, sagte er: "Vielleicht rezitiert ihr hinter eurem Imam." Wir sagten: "Ja, schnell. Oh Gesandter Allahs." Er sagte: "Tut das nicht, außer für (jeden von euch) das Eröffnende Kapitel des Buches (zu rezitieren), weil das Gebet nicht gütig ist für den. der es nicht rezitiert." Bucharii, Abu Dawuud, Achmad, Tirmisi, Daraqutni
Später verbot der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, ihnen ganz, in den lauten Gebeten zu rezitieren. Als er ein Gebet, indem er laut rezitierte beendete, (in einer Überlieferung: es war das Fedschr) und sagte: "Hat irgend jemand von euch eben gerade mit mir rezitiert?!" Ein Mann sagte: "Ja, ich oh Gesandter Allahs." Er sagte: "Ich sage, warum werde ich bekämpft? (Abu Huraira sagte:) "Also hörten die Leute auf, mit dem Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm, zu rezitieren, wenn er laut rezitierte, nachdem sie das von ihm gehört hatten (aber sie rezitierten für sich selbst leise, wenn der Imam nicht laut rezitierte)." Malik, Humaida, Bucharii, Abu Dawuud, Tirmisi
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, machte auch die Stille wahrend der Rezitation des Imams zu einem Teil der Vollständigkeit beim Folgen des Imams, indem er sagte: "Der Imam ist da, um befolgt zu werden, also wenn er den Takbiir sagt, sagt Takbiir und wenn er rezitiert, seid still." Genauso erklärte er das Zuhören zu der Rezitation des Imams für genügend, man darf nicht hinter dem Imam rezitieren, er sagte: "Wer einen Imam hat, dann ist die Rezitation des Imams die Rezitation für ihn" -das bezieht sich auf laute Gebete. Abu Dawuud, Muslim, Abu 'Awanach Die Verpflichtung in leisen Gebeten zu rezitieren Was die leisen Gebete anbetrifft, der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, legte Nachdruck darauf, während dieser zu rezitieren; Dschaabir sagte: "Wir pflegten hinter dem Imam im Suhr und im 'Asr zu rezitieren: Surach Al-Fatiha und eine andere Surach in den ersten beiden Rak'a und Surach Al-Fatiha in den letzten beiden."
Aber
der Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, verbat. ihm mit ihrer Rezitation durcheinander zu bringen.
Er betete mit seinen Sahaba Suhur und (danach) sagte er: Wer von euch
rezitierte "Verherrliche den Namen deines höchsten Herrn" (Al-'Alaa
87)? Jemand sagte: Muslim, Abu 'Awanach
In einer anderen Hadis: "Sie pflegten hinter dem Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, (laut) zu rezitieren. daraufhin sagte er: "Ihr habt meine Qur'an Rezitation durcheinander gebracht." Bucharii, Achmad, Siraadsch
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte auch: "Wahrlich eine betende Person
führt ein privates Gespräch
mit seinem Herrn, also sollte er vorsichtig sein, um was er ihn um Rat fragt,
und ihr solltet den Qur'an nicht übereinander rezitieren! Malik, Bucharii
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte auch zu sagen: "Wer auch immer ein Harf (Buchstaben) aus Allahs Buch rezitiert, dem wird es als eine gute Tat niedergeschrieben, und eine gute Tat ist zehn mal mehr Wert. Ich meine nicht das Elif, Lam ,Mim ein Buchstabe ist, sondern Alif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe. Tirmisi, ibn Madschah
Das Amin und dass der Imam es laut spricht
Wenn
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm,
die Al-Fatiha beendet hatte, sagte er: "Amin"
Bucharii,
Abu Dawuud
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, befahl seiner Ummachh, Amin zu sagen, wenn der
Imam sagt: "Nicht den Weg derer, den du zürnst und nicht den der Irregehenden" ,dann sagt "Amin" (weil die Engel sagen "Amin" und der Imam sagt "Amin")". In einer anderen Überlieferung: "Wenn einer von euch "Amin" im Gebet sagt und die Engel im Himmel "Amin" sagen und sie gleichzeitig zusammentreffen, dann sind seine vergangenen Sünden vergeben. Bucharii, Muslim
In einem anderen Hadis : dann sagt "Amin"; Allah wird euch antworten. Muslim, Abu Awanach
Auch
sagte der Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm: "die Juden beneiden uns um nichts
so sehr, wie sie uns um den Gruß und Amin (hinter dem Imam) beneiden."
Die Rezitation der Surach
Al-Fatiha Dann rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, eine andere Surach nach Al-Fatiha, manchmal machte er es lang, und bei anderer Gelegenheit machte er es kurz wegen Reise, Husten, Krankheit oder weinenden Kindern. Anas ibn Malik sagte: "Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, machte es (die Rezitation) an einen Tag beim Morgengebet kurz." In einem anderer Hadis: ,,er betete das Morgengebet und rezitierte die zwei kürzesten Surachs des Qur'ans." Da wurde gesagt: "Oh Gesandter Allahs, Warum hast du es kurz gemacht?" Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: Ich hörte das Weinen eines Kindes und ich vermutete, dass seine Mutter dass mit uns betete, also wollte ich seine Mutter für ihn befreien." Achmad
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte auch zu sagen: "Ich begann das Gebet mit der Absicht, es lang zu machen, aber ich hörte das Weinen eines Kindes, daher kürzte ich mein Gebet, weil ich kenne das tiefe Gefühl seiner Mutter wegen seines Weinens." Bucharii, Muslim
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Gebt jeder Surach ihren Anteil an Ruku und Sudschud". Achmad
In einer anderen Überlieferung: "Jede Surach sollte eine Rak'a haben." Nasr, Tahawi
Manchmal
teilte der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, die Surach in zwei Rak'a
und
manchmal wiederholte er die ganze Achmad
Einer der Ansar pflegte sie in der Moschee von Quba' zu leiten, und immer rezitierte er eine Surach' für sie, er begann mit "..Sprich: Er ist Allah der Einzige..."
(Surach
Al-Ichlas, 112)
bis zu ihrem Ende und dann rezitierte er eine andere Surach und dies machte er in jeden Rak'a. Deshalb sprachen seine Leute mit ihm, indem sie sagten: "Du beginnst mit dieser Surach und dann betrachtest du sie als ungenügend, bis du eine andere rezitiert hast. Du solltest sie entweder (allein) rentieren oder sie weglassen und eine andere rezitieren." Er sagte: "Ich werde sie nicht weglassen, wenn es euch nichts ausmacht, von mir mit ihr geleitet zu werden, kann ich weitermachen, aber wenn ihr es nicht wollt, kann ich euch verlassen." Sie wussten, dass er einer der Besten von ihnen war, und sie wollten nicht von jemanden anders geführt werden, also erzählten sie dem Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, die Geschichte als er zu ihnen kam. Er sagte: "Oh so und so, was hält dich davon ab, das zu tun, worum deine Leute bitten? Was zwingt dich die Surach in jeden Rak'a zu rezitieren?" Er sagte: "Ich liebe diese Surach". Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Deine Liebe für sie wird dich in den Garten eintreten lassen." Bucharii, Tirmisi
Die
Kombination von ähnlichen und anderen Surachs in einer Rak'a
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte die Paare (Surachs mit ähnlicher
Bedeutung) der Mufasal Surachs ( die EndSurachs letztes Siebtel des Qur'ans, meistens
Surach Qaf (50)) zu kombinieren, und er pflegte eines der
Bucharii,
Muslim
Ar-Rachmen
(55:78)5 &. An-Nadschm (53:62);
Al-Qamar
(54:55) &. Al-Haaqqa (69:53); At-Tuur (52:49) &. Daarijaat (51 :60); Al-Waaqi'a (56:96) &. Al-QaIam (68:52); Al-Ma'ridsch (70:44) &. An-Naasi'aat (79:46); Al-Mutafifiin (83:36) &. 'Abasa(80:42); Al-Mudda's'sirir (74:56) &. AI-Mussammil (73:20); AI-Insaan (76:31) &. A1-Qiyaama (75:40); An-Naba' (78:40) &. Al-Mursalaat (77:50); Ad-Dukhaan (44:59) &. At-Tekwiir(81:29) Manchmal kombinierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, Surachs von den sieben Tiwaal (langen Surachs), so wie AIBaqara, An-Nisaa' und Al-'Imraan in einer Rak'a während des Nachtgebets. Er pflegte zu sagen: "Das vorzüglichste Gebet ist das mit einem langen Stehen." Muslim, Tahawi
Wenn
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, rezitierte: "Hat er nicht die Kraft Tote wieder lebendig zu machen" (Qiyaama 75:40)
sagte er: "Verherrliche den Namen deines höchsten Herrn" (A'1aa 87: 19)
sagte er: Abu Dawuud, Baihaqi
Mu'aas
ibn Dschabal pflegte das ,,'Ischa" (das Letzte) mit dem Gesandten
Allahs,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, zu beten, und ging dann, um seine Leute
im Gebet zu leiten. Einmal als er nachts ging, um mit ihm zu beten, betete ein
junger Mann (namens Sulaim, der Banu Salarnah) von seinen Leuten hinter ihm,
aber als es ihm zu lang wurde ging er weg und betete in der Ecke der Moschee. Dann kam er hinaus, nahm die Zügel seines Kamels und ging. Als
Mu'aas gebetet hatte, wurde ihm das erzählt, daraufhin sagte er: "Er ist
sicher ein Heuchler. Ich werde dem Gesandten Allahs,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, erzählen, was er
getan hat." Am nächsten Morgen gingen sie zu dem Gesandten Allahs,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, und Mu'aas erzählte ihm davon Der
junge Mann sagte: "Oh Gesandter Allahs er verbringt eine lange Zeit
mit Dir und dann kommt er zurück und verlängert es für uns." Daraufhin
sagte der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen auf
ihm:
"Willst du eine große Verfolgung einsetzen, Mu'aas?" Dann sagte er zu dem jungen
Mann: "Was tust du, wenn du betest, Sohn du
meines Bruders?" Er sagte: "Ich rezitiere die Eröffnende, dann
bitte ich Allah um den Garten und dann nehme ich Zuflucht bei Ihm vor dem Feuer.
Ich kenne weder dein "danach" ( wenn jemand Worte
spricht, dass es hörbar ist, das Wortlaut aber nicht verstanden werden kann, es
ist ein bisschen lauter als murmeln) noch das "danach" von Mu'aas"
ibn
Husainach, Baihaqi, Abu Dawuud, Bucharii, Muslim
Leises
und lautes Rezitieren in den fünf Gebeten und anderen
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte im Morgengebet und in den ersten
zwei Rak'a von Marib und 'Ischa laut zu rezitieren und im Suhr, 'Asr, im
dritten Rak'a von Maghrib und in den letzten zwei Rak'a von 'Ischa leise. Bucharii, Abu Dawuud
erkennen, wenn er leise rezitierte und weil er manchmal eine Ajach von sich hören ließ. Bucharii, Muslim
Er rezitierte auch im Freitagsgebet, in den zwei 'Id Gebeten, in dem Gebet um Regen Bucharii, Abu Dawuud
und in dem Gebet für die Finsternisse laut.
Bucharii,
Muslim
Leises
und lautes Rezitieren im Nachtgebet (Tahadschud) Was das Nachtgebet betrifft, so rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, manchmal leise und manchmal laut, Muslim, Bucharii
und er pflegte in seinem Haus so zu rezitieren, dass er auf dem Hof zu hören war. Abu Dawuud, Tirmisi
Gelegentlich erhob er seine Stimme mehr als das, bis ihn jemand hören konnte, der im Bett lag (d.h. von außerhalb des Hofes). Nesa'i, Tirmisi, Baihaqi
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, befahl Abu Bakr und 'Umar das
Gleiche, als er eines Nachts hinaus ging und Abu Bakr mit einer leisen Stimme
betend vorfand, und er kam bei 'Umar ibn Al-Hattab vorbei, der mit einer lauten
Stimme betete Später als sie sich versammelten, sagte der Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm "Oh Abu Bakr, ich kam bei dir vorbei
und du betetest mit einer leisen Stimme?" Dieser antwortete: "Ich ließ den, den
ich um Rat fragte, hören, oh Gesandter Allahs" Er sagte zu "'Umar Ich kam
bei dir vorbei und du betetest mit erhobener Stimme?" Dieser sagte: "Oh
Gesandter Allahs, ich bekämpfte die Schläfrigkeit und wollte den Scheytan
fernhalten" Der Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Oh Abu Bakr, erhebe deine Stimme
ein wenig", und zu 'Umar: "Senke Abu Dawuud
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte zu sagen. "dass derjenige, der den Qur'an laut rezitiert, wie jemand ist, der Almosen laut gibt, und derjenige, der den Qur'an leise rezitiert, wie jemand ist, der Almosen leise gibt." Abu Dawuud
Was der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, in den verschiedenen Gebeten zu rezitieren pflegte
Was
die Surachs und Ajachs angeht, die
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, im Gebet zu rezitieren pflegte, so
variierte dies in Abhängigkeit von den verschiedenen Gebeten Details folgen
nun. wir beginnen mit dem ersten der fünf Gebete:
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte die längeren "mufassal" Surachs zu rezitieren, Nesa'i, Achmad
deshalb rezitierte er manchmal Al-Waaqi'a ab (56:96) und ähnliche Surachs in zwei Rak'a. Achmad, ibn Husaimach
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, rezitierte während seiner Abschiedspilgerfahrt aus Surach At-Tuur (52:49). Bucharii, Muslim
Manchmal rezitierte er Surach Qaf (50:45) oder ähnliche in der ersten Rak'a. Muslim, Tirmisi
Manchmal rezitierte er die kürzeren mufassal Surachs, wie Surach 81 at-Tekwir Muslim, Abu Dawuud
Einmal rezitierte er Surach 99 As-Salsala in beiden Rak'a, so dass der Überlieferer sagte: "Ich weiß nicht, ob der Gesandter Allahs es vergaß oder absichtlich rezitierte." Abu Dawuud, Baihaqi
Einst auf einer Reise, rezitierte er Surach113 Al-FaIaq Abu Dawuud, ibn Husaimach
und Surach 114 An-Nas Er sagte auch zu 'Uqbah ibn 'Amir: "Rezitiere die mu'awwidhatain (die Letzen beiden SchutzSurachs im Qur'an) in deinem Gebet, weil keine Zufluchtssuche wirksamer gegen das Böse ist, als sie." Abu Dawuud, Achmad
Manchmal
rezitierte er mehr als sechzig Ajachs oder mehr.
Einer der Überlieferer sagte: "Ich weiß nicht, ob es in jeder
Rak'a oder
in beiden war." Bucharii, Muslim
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte Surach 30 ar-Ruum, Nesa'i, Achmad; Bassar
und manchmal Surach 36 Jaasiin zu rezitieren. Achmad
Einmal betete er das Subh (d.h. Fadschr) in Mekka und begann Surach 23 Al-Mu'minun zu rentieren, bis, als er zu der Erwähnung von Musa und Haruun oder zu der Erwähnung von 'Isa kam -einer der Überlieferer war sich nicht sicher -begann er zu husten und machte daher Ruku'. Muslim, Bucharii
Manchmal leitete er sie im Fadschr mit Surach 77 As-Saffat. Achmad, Abu Ja'laa
Freitags rezitierte er im Fadsdr Surach 32 As-Sadschdah im den ersten Rak'a und im zweiten Surach 76 Al-lnsan. Bucharii, Muslim
Er pflegte den ersten Rak'a länger als die zweite zu machen. Ibid
Die Rezitation im Sunnach-Gebet vor dem Morgengebet
Seine
ersten zwei Rezitationen in den Sunnah -Rak'a vom Fadschr pflegte er extrem kurz
zu Achmad
so sehr,
dass Ayscha sagte: "Hat er die Surach Al-Fatiha rezitiert
oder nicht?" Bucharii, Muslim
Manchmal rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, nach der Al-Fatiha die Ajach : "Sprecht wir haben den Iman an Allah verinnerlicht, und an das was uns herab gesandt worden ist..." (Al-Baqara Ajach 136) in der ersten Rak'a; in der zweiten den Ajach: " Sprich oh Volk der Schrift, kommt herbei zu einen gleichen Wort, zwischen uns und euch..." (Al-'Imraan. Ajach 64). Muslim, ibn Husaimach
Gelegentlich
rezitierte er "Und als Isa ihren Kufr wahrnahm" (Al-'Imraan, Ajach 52). Muslim, Abu Dawuud
Manchmal rezitierte er Surach 106 Al-Kafirun in der ersten Rak'a und Surach 112 AI-Ichlas in der zweiten; und sagte: Dies ist ein vorzügliches Paar Surachs! ibn Maadschah, ibn Husaimach
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, hörte einen Mann die zuerst erwähnte Surach in der ersten Rak'a rezitieren und sagte darauf: "Das ist ein Diener, der an seinen Herrn den Iman verinnerlicht hat." Dann rezitierte der Mann die letztere Surach in der zweiten Rak'a und er sagte darauf: Das ist ein Diener, der seinen Herrn kennt. Tahaawi, ibn Hibaan
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, rezitierte Surach Al-Fatiha und zwei Surachs in den ersten beiden Rak'a, indem er den ersten länger als den zweiten machte. Bucharii, Muslim Manchmal verlängerte er es in einem Ausmaß, dass jemand, als das Suhr begonnen hatte, auf das freie Feld hinausgehen konnte: Al-Baqi verrichtete seine Notdurft, (kam zurück an seinen Platz), machte Wudu', und kam dann (in die Moschee) als der Gesandte Allahs , Allahs Frieden und Segen auf ihm, noch immer bei der ersten Rak'a war, so lang war sie.
Sie dachten auch, dass er dies tat. damit die Leute die erste Rak'a noch erreichten. Abu Dawuud Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte in jeder dieser zwei Rak'a ungefähr dreißig Ajachs zu rezitieren, wie die Al-Fatiha gefolgt von Surach As-Sadschda (32:30). Achmad, Muslim Manchmal rezitierte er Surach 86 At-Tariq, Surach 85 Al-Burudsch, Surach 92 AlLail und ähnliche Surachs. Abu Dawuud, Tirmisi, ibn Husaimach Gelegentlich rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, Surach 84 Inschiqaq und ähnliche. Bucharii, Abu Dawuud
Sie
erzählen das, weil sie die Rezitation von Suhr und 'Asr an der Bewegung des
Bartes des
Propheten,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, zu erkennen war.
Die
Rezitation der Ajachs nach der Al-Fatiha in den letzten zwei
Rak'a Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, machte die letzten zwei Rak'a ungefähr halb so lang wie die ersten zwei, ungefähr 15 Ajachs Achmad, Muslim
und manchmal rezitierte er nur die Al-Fatiha allein in ihnen.
Bucharii,
Muslim
Manchmal ließ er sie eine Ajach oder so hören.
Sie hörten den Ton von seiner Rezitation Surach 87 Al-A'Iaa und Surach 88 Al-Raschija. Bucharii, Tirmisi
Manchmal rezitierte er Surach 86 At-Tariq, Surach 85Al-Burudsch und ähnliche Surachs. Und manchmal rezitierte er Surach 92 Al-Lail und ähnliche Surachs.
Muslim,
TayAlliisi
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte Al-Fatiha und zwei (andere) Surachs in den ersten zwei Rak'a zu rezitieren, wobei er die erste länger als die zweite machte, und sie glaubten dass er dies tat, damit die Leute die erste Rak'a noch erreichten. Abu Dawuud
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte ungefähr 15 Ajachs in jeder der ersten zwei Rak'a zu rezitieren, ungefähr halb so viel wie er in den ersten beiden Rak'a in Suhr rezitierte, und er machte die letzten zwei Rak'a ungefähr halb so lang wie die ersten beiden. Achmad, Muslim
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, pflegte die Al-Fatiba in den letzten zwei Rak'a zu rezitieren. Bucharii, Muslim
Der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, ließ sie manchmal eine Ajach oder so hören. Ibid
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, rezitierte immer die unter Suhr erwähnten Surachs.
Manchmal rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, die kurzen mufassal Surachs, Bucharii, Muslim, Ibid
so dass sie wenn sie das Gebet mit ihm beendet hatten. weggehen konnten und (es möglich war) einen Pfeil zu schießen und zu sehen, wo er landete. Nesa'i, Achmad
Einst
während einer Reise rentierte
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, Surach 98 At-Tin
TayAlliisi,
Achmad
Aber manchmal rezitierte er die langen oder die mittleren mufassal Surachs, daher rentierte er: Surach 47 Muchammed. ibn Husaimach, Tabaraani, Maqdisi
oder Surach 52 At-Tuur Bucharii, Muslim
oder Surach 77 Al-Mursalaat , die er in seinem letzten Gebet rezitierte. Ibid
Manchmal rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, die längere der zwei langen Surachs (genannt "tuulaiyan", gemeint sind damit A'raaf und A'naam) Surach 7Araaf in zwei Rak'a. Bucharii, Abu Dawuud, ibn Husaimach, Achmad, Siraadsch, Muchlis
Oder er rezitierte Surach 8 Al-EnfaI in zwei Rak'a. Tabaraani
Rezitationen im Sunnah Gebet nach dem Abendgebet In diesem Gebet rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm Surach 109 Al-Kafirun und Surach 112 Al-Ichlas. Achmad, Maqdisi, Nesa'i, Tabaraani
In den ersten beiden Rak'a rezitierte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, die mittleren mufassal Surachs, wie z.B. Surach 91 Asch-Schams und ähnliche Surachs. Achmad, Tirmisi
Oder er rezitierte Surach 84 Inschiqaaq und machte während der Rezitation Sadschda.
Bucharii,
Muslim, Nesa'i
Während
einer Reise rezitierte
der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, einst Surach 95 At-Tin Ibid
Der
Prophet,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, verbot das in die Länge ziehen der Rezitation
im 'Ischa als: Ibid |