Stadien der menschlichen Entwicklung im Bauch der Mutter

 

 

 
 

                                                                    

Wir präsentieren Professor Keith Moore, einen der bekanntesten Anatomen und Forscher im Bereich der Embryologie. Wir baten den Professor einige spezielle Ajachs und Aussagen des Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, bezüglich seines Fachgebietes wissenschaftlich zu analysieren.

Professor Moore ist der Autor des Buches „The Developing Human“. Er ist ein pensionierter Professor im Bereich der Anatomie und der Zellbiologie an der Universität von Toronto in Kanada. Dort war er Dekan der Medizinischen Fakultät und außerdem acht Jahre lang Leiter des anatomischen Institutes. Prof. Moore hat außerdem 11 Jahre an der Universität von Winnipeg gearbeitet. Folgende Tätigkeiten und Auszeichnungen zeigen seine Kompetenz in seinem Bereich:

- Leiter  vieler internationaler Gesellschaften im Bereich der Anatomie
- Leiter im Vorstand der Vereinigung der Biologie Wissenschaften
- zum Mitglied der “Royal Medical Assossiation of Canada” gewählt
- zum Mitglied der internationalen Akademie für Zytologie gewählt.
- zum Mitglied der Vereinigung der amerikanischen Anatomen gewählt
- zum Mitglied der Vereinigung der Nord- und Südamerikanischen Anatomen gewählt

1984 bekam er den berühmtesten Preis für Anatomie in Kanada, den J.C.B. Grant Award der Kanadischen Vereinigung für Anatomen. Er ist Autor vieler Bücher über klinische Anatomie und Embryologie. Acht seiner Bücher gelten als medizinische Standartliteratur und wurden in sechs Sprachen übersetzt.

Als wir den Professor um eine wissenschaftlichen Analyse der Ajachs und Hadise des Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, baten, war er sehr verblüfft. Er wunderte sich , wie der Prophet Muchammed , Allahs Frieden und Segen auf ihm, vor 14 Jahrhunderten das Embryo und seine Entwicklungsphasen in einer solchen Genauigkeit und Präzision  beschreiben konnte, wo doch Wissenschaftler diese Ereignisse erst in den letzten 30 Jahren entdeckt haben. Die Gefühle des Professors schwankten. Aus dem Gefühl der Verwunderung entstand eine Verehrung für die Offenbarung. Er begann seine Vorstellungen in wissenschaftlichen Kreisen zu verbreiten und hielt sogar einen Vortrag über den Qur’an  und Hadise, die im Einklang mit der modernen Embryologie stehen. Dort sagte er unter anderem:

„Es ist eine große Ehre für mich, Ajachs über die Entwicklung des Menschen zu erläutern. Für mich ist es eindeutig, dass die Botschaft Muchammeds, Allahs Frieden und Segen auf ihm, von Allah stammt, denn fast alle Erkenntnisse seiner Aussagen wurden erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Das beweist mir, dass Muchammed Allahs Gesandter ist.

Dieser respektierte und renommierte Wissenschaftler im Bereich der Embryologie kam nach Prüfung von fachspezifischen Ajachs zur der Erkenntnis , das Muchammed, , Allahs Frieden und Segen auf ihm, ein wirklicher Gesandter Allahs sein musste.

Allah sagt uns im Qur’an über die Entwicklung des Menschen:

Wir haben (den Menschen), den (Sperma) Tropfen, an einen festen Aufenthaltsort gelegt. Dann erschufen wir aus dem Samentropfen ein Anhängsel („alaqah“) und erschufen aus dem Anhängsel ein kleines Gebilde („musghad“), und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch. Dann ließen wir daraus ein Geschöpf entstehen....

 Sure 23, Ajach 13-14

Das arabische Wort  "alaqah“ hat 3 Bedeutungen. Die erste Bedeutung ist „Blutegel“. Die zweite Bedeutung lautet “etwas, das sich anklammert“ und die dritte Bedeutung lautet „Blutpfropf“.

Prof. Moore fand eine große Ähnlichkeit zwischen einem Süßwasseregel und einem Embryo in „alaqah“- Stadium. Er schloss daraus, dass der Embryo im „alaqah“ Stadium eine Gestalt annimmt, die dem eines Blutegels sehr ähnlich ist. Dazu verglich er Bilder von beiden Lebewesen und stellte sie untereinander auf (siehe Bild 1). Er präsentierte diese Bilder auf mehreren Konferenzen.

 

 Bild 1

Die zweite Bedeutung lautete, wie bereits erwähnt, „etwas, das sich anklammert“ und ist eine beschreibt sehr gut die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter. Siehe auch Einleitung.

Kommen wir zu der dritten Bedeutung. Der Embryo durchläuft mehrere mittlerweile gut dokumentierte Stadien, so wie das Stadium der Bildung von Blutgefäßen. Bis die Nährstoffversorgung über die Plazenta erfolgt, befinden sich die einzelnen Blutbestandteile in umschlossenen Blutgefäßen.
Während des „alaqah“ Stadiums ist das Blut also in den geschlossenen Blutgefäßen „gefangen“ und deswegen sieht der Embryo aus wie ein „Blutpfropf“.

An diesen Bespielen wird auch deutlich, wie Allah mit einem Wort mehrere wunderbare Geschehnisse beschreiben und erläutern kann.

Wie konnte Muchammed, Allahs Frieden und Segen auf ihm, diese Dinge wissen? Prof. Moore studierte auch das Embryo im „mushah“ ( „gekautes Fleisch“ ) Stadium. Er nahm dazu ein Stück frischen Ton und begann ihn zu kauen. Anschließend verglich er das Aussehen des gekauten Tonstückes  mit einem Embryo im „mudgah“ Stadium.  Beide sahen exakt gleich aus (Bild 2).

 

Bild2

Viele kanadische Zeitschriften veröffentlichten Prof. Moores Äußerungen. Außerdem trat er in drei Fernsehsendungen auf und unterstrich seine Entdeckung, dass sich der Qur’an  mit heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Einklang befindet. Folgende Frage bekam Prof. Moore zu hören: „Bedeutet dies, dass sie den Qur'an als das Wort Allahs sehen ? seine Antwort lautete: „Ich habe keine Schwierigkeiten dies zu akzeptieren“. Er wurde weiter gefragt: „ Wie können sie an Muchammed glauben, wo sie doch an Jesus glauben?“ . seine Antwort lautete: „Ich bin davon überzeugt, dass sie beide aus der selben Schule kommen“

Die modernen Wissenschaftler aus aller Welt können die Echtheit des Qur’an und die darin enthaltene Weisheit Allahs überprüfen. Und damit auch die Tatsache, dass der Muchammed, Allahs Frieden und Segen auf ihm, der Gesandte Allahs ist.

Allah aber bezeugt, dass Er das, was Er dir offenbart hat, mit Seinem Wissen herabgesandt hat...
 Sure 4, Ajach 166

Prof. Keith Moores Buch „The Developing Human“  ist ein wissenschaftliches Referenzbuch und wurde von einem Spezialkomitee in den Vereinigten Staaten zum besten Buch gewählt, dass von nur einem Autor geschrieben wurde. Wir trafen uns mit diesem Autor und verglichen Ajachs und Hadise bezüglich der Embryologie mit wissenschaftlichen Tatsachen unserer Neuzeit.

Prof. Moore wurde durch die von uns gezeigten Beweise überzeugt. Wir stellten ihm folgende Frage: Sie erwähnten in ihrem Buch, dass es im Mittelalter fast keinen Fortschritt in der Embryologieforschung gegeben hat und dass das Wissen diesbezüglich zu der Zeit nur sehr beschränkt war. Der Qur’an aber wurde dem Propheten Muchammed , Allahs Frieden und Segen auf ihm, vor über 1400 Jahren überliefert und beinhaltet detaillierte Informationen über die Entwicklung des Menschen und die Einzelnen Phasen der Menschwerdung.

Sie sind ein weltbekannter und renommierter Wissenschaftler; warum also erwähnen sie diese Wahrheiten nicht in ihrem Buch ? Er antwortete: Sie haben den Beweis , ich aber nicht. Also warum haben sie es uns nicht gezeigt ?

Wir zeigten ihm die Fakten und Prof. Moore bewies uns, dass er ein großer Gelehrter war. In der dritten Ausgabe seines Buches machte er einige Zusatzerklärungen. Dieses Buch wurde anschließend, wie bereits erwähnt, in acht Sprachen übersetzt: In russisch, chinesisch, japanisch, deutsch, itAlliienisch, portugiesisch und jugoslawisch. Dieses Buch geniest weltweit Anerkennung und wurde von vielen wichtigen Wissenschaftlern weltweit gelesen.

Prof. Moore schreibt in seinem Buch über das Mittelalter: Im Mittelalter gab es nur ein langsamen Fortschritt in der Wissenschaft und nur wenige Entdeckungen bezüglich der Embryonalforschung wurden uns überliefert. Der Qur’an, das heilige Buch der Muslime sagt uns, das der Mensch aus einer Sekretmischung von Mann und Frau entstanden ist. Der Qur’an nimmt außerdem Bezug auf die Entwicklung des Menschen aus einem Samentropfen und gibt Hinweise darauf, dass der entstehende Organismus sich in die Frau wie ein Samen 6 Tage nach seiner Entstehung einpflanzt (tatsächlich implantiert sich die Blastozyste 6 Tage nach der Befruchtung in die Gebärmutter der Frau ein). Siehe Bild 3

 

 

Bild 3

 

Der Qur’an bemerkt außerdem, dass sich der Spermatropfen in einen Blutklumpen verwandelt. (eine implantierte Blastozyste oder ein spontan abgetriebener Fetus sieht in diesem Stadium wirklich aus wie ein Blutklumpen). Ebenso wird ein Blutegelartiges Aussehen des Embryo beschrieben. Außerdem ähnele der Embryo einer gekauten Substanz (die Segmente der späteren Wirbelsäule eines Embryo sehen wirklich aus wie Zahnabdrucke). Siehe Bild 4


Bild 4

Der sich entwickelnde Embryo nimmt nach 40-42 Tagen eine menschliche Gestalt an und ist in diesem Stadium klar von einem tierischen Embryo zu unterscheiden. Siehe Bild 5

Bild 5

 

Der Qur’an sagt uns auch, dass sich der Embryo in drei „Hüllen“ (oder Schichten) entwickelt. Damit sind wahrscheinlich gemeint:

1. Hülle : Die weibliche Bauchwand
2. Hülle : Das Wand der Gebärmutter
3. Hülle : Der Amnionsack

Siehe auch Bild 6

Bild 6

Diese Tatsachen im Qur’an hat Prof. Moore in seinem Buch aufgezählt und , Allah sei Dank, mittlerweile ist es weltweit verbreitet. Die Wissenschaft selber hat ihn dazu verpflichtet, diese Dinge in seinem Buch zu erwähnen. Prof. Moore bemerkte außerdem, dass die Klassifizierung der einzelnen embryonalen Phasen, wie sie heutzutage von den Wissenschaftlern gemacht werden, sehr ungenau und nicht umfassend ist. Denn diese Klassifizierung beschreibt die einzelnen Phasen der Entwicklung durch ein numerisches System. Man spricht von Phase 1, Phase 2, Phase 3 usw. die Unterteilung im Qur’an entspricht nicht dem numerischen System. Sie nimmt vielmehr Rücksicht auf die klar erkennbare äußere Form und Gestalt, die der Embryo im Laufe seiner Entwicklung durchläuft.

Der Qur’an identifiziert die einzelnen pränatalen Entwicklungsstadien des Menschen mit folgenden Worten:

„nutfah“: ungefähre Bedeutung: Tropfen“

„alaqah“: blutegelähnlicher Aufbau

„musah“: gekaute Substanz

„idhaam“: Knochen oder Skelett

„kisaa ul idham bil-laham“: Umkleidung der Knochen mit Fleisch oder Muskel

„al-nash’a“: die Gestaltung des klar identifizierbaren Fetus

Prof. Moore erkannte, dass diese Aufteilungen im Qur'an sich auf das Aussehen der pränatalen Entwicklung beziehen. Er betonte, dass diese Art der Klassifizierung sowohl eine elegante wissenschaftliche als auch eine verständlich praktische Beschreibung ist.

Auf einer seiner Konferenzen sagte er einmal: Der Embryo entwickelt sich in der Gebärmutter innerhalb drei Schichten.  Die sind die mütterliche Bauchwand, die Wand der Gebärmutter und die Wand des Amnionsackes (siehe Bild 7). Weil die einzelnen Stadien der menschlichen Embryonalentwicklung aufgrund ihrer ständigen Veränderungen sehr kompliziert sind, könnte ein neues System der Klassifikation eben dieser Stadien eingeführt werden. Diese neue Klassifizierung könnte die Begriffe aus dem Qur’an und den Hadisen benutzen. Das neue System wäre einfach, umfassend und ist in Übereinstimmung mit heutigem wissenschaftlichen Wissen.

Die Ajachs und die Hadise, die ich in den letzen 4 Jahren intensiv studiert habe, haben mir verblüffende Beschreibungen der menschlichen Embryonalentwicklung gezeigt und das obwohl sie aus dem 7. Jahrhundert stammen. Aristoteles gilt als der Begründer der Embryonalforschung im 4. Jahrhundert. Obwohl er erkannte, dass sich das Hühnerembryo in Stadien entwickelt, konnte er keine Details über die einzelnen Stadien beschreiben. Bis zum 20 Jahrhundert war nur sehr wenig bekannt über die einzelnen Stufen und die Beschreibung der Embryonalentwicklung. Aus diesem Grund können die Aussagen im Qur’an bezüglich dieser Thematik nicht das Ergebnis von wissenschaftlichen Forschungen zu jener Zeit gewesen sein. Die einzige logische Erklärung ist, dass sie von Allah an Muchammed, Allahs Frieden und Segen auf ihm,  überliefert wurden, denn Muchammed, Allahs Frieden und Segen auf ihm,   war ein Analphabet und war absolut fern von wissenschaftlicher Forschung.

Wir sagten zu Prof. Moore: Was du gesagt hast, ist die Wahrheit, aber wir haben dir nur einen kleinen Teil der Ajachs bezüglich dieser Thematik gezeigt. Warum also können wir nicht alle Ajachs und Hadise bezüglich der Embryonalentwicklung bekannt machen ?

Prof. Moore sagte, dass er bereits einen großen Teil in seine Bücher an die entsprechenden Stellen eingebaut habe.  Wie auch immer, er schlug uns vor, einige islamische Zusätze zu bringen. Er wollte in seinen Büchern alle relevanten Ajachs und Hadise zitieren und ihre übernatürlichen Aspekte hervorheben. Dies wurde getan und konsequenterweise schrieb Prof. Moore eine Einleitung bezüglich der eingebauten Zusatzinformationen. Das Ergebnis sind diese Seiten, die sie gerade lesen. Auf jeder Seite, die Stellung zu embryologischen Entwicklungsphasen bezieht, haben wir Ajachs und Hadise als Quelle angegeben, um ihre Einzigartigkeit und ihre Unnachahmlichkeit zu betonen. Was wir heute sehen ist ein gewaltiger Schritt. Dank der Fortschritte der Menschheit in den unterschiedlichsten Bereichen wird der Islam erneut eine gerechte und vorurteilsfreie Position bekommen.  

 

Nun möchten wir ihnen Professor G.C. Goeringer vorstellen. Er ist Dozent im Bereich der Anatomie an der medizinischen Fakultät der Georgetown Universität in Washington, D.C. Wir trafen ihn und fragten ihm, ob in der Geschichte der Embryologie erwähnt wurde, dass das Embryo in Phasen geschaffen wurde und ob es Bücher im Zusammenhang mit der Geschichte der Embryologie gibt, die darauf hinweisen, dass diese Phasen zur Zeit von Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, bzw. einige Jahrhunderte später bekannt waren oder ob diese Einteilung in Entwicklungsphasen des Embryos eine Erkenntnis ist, die erst mitten im 19. Jahrhundert gemacht wurde.
Er antwortete uns mit folgenden Worten: "Es wurden von Seiten der Griechen Versuche unternommen zu beschreiben was mit dem Embryo und was innerhalb des Embryos passiert." Wir sagten ihm: "Uns ist dies bekannt. Einige von ihnen, darunter Aristoteles, hatten ihre Vorstellungen darüber. Aber gab es jemanden, der die embryonalen Phasen erwähnt hat? Denn wir wissen, dass diese erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts bekannt sind und erst zu Anfang des 20. Jahrhunderts wirklich nachgewiesen worden sind."

Nach einer langen Diskussion verneinte er schließlich unsere Frage. Da fragten wir weiter, ob solche Ausdrucke, die der Qur´an benutzt zur Beschreibung der Phasen verwendet wurden. Dies verneinte er erneut. Dann fragten wir ihm nach seiner Meinung über diese Ausdrücke, die die Phasen des Embryos umfassend beschreiben. Nach einer längeren Diskussion stellte er Untersuchungen an und stellte deren Ergebnisse auf dem 8. Saudi - Arabischen Medizinerkongress vor. Er sprach über die Phasen, die der Qur´an erwähnt und über die Unkenntnis der Menschheit über diese embryonalen Phasen und darüber, dass diese qur´anischen Phasenbeschreibung umfassend und detailliert sind. Und mehrere Tatbestände in einem Begriff zusammenfassen.

Im folgenden hören wir das, was er gesagt hat: "Es ist eine Beschreibung der Entwicklungsphasen des Embryos, welche von der Bildung des Tropfens an geht und aus verschiedenen Bestandteilen besteht bis hin zu der Phase in der das Embryo ein Körper mit Gelenken ist. Die meisten wenn nicht alle jener Tatsachen, die durch diese umfassenden und klaren Erläuterung und begrifflichen Beschreibungen berichtet wurden, wurden erst viele Jahrhunderte später durch die Wissenschaft beschrieben."

Die Untersuchungen, die wir mit Professor Goeringer durchführten, brachten uns zu einem Phänomen, welches die Christen anzweifeln. Erst kürzlich wurden diese Zweifel durch die moderne Wissenschaft als unbegründet zurückgewiesen. Manche Christen sagen, dass Isa (a.s.) mit einer Mutter geschaffen worden ist, wer aber ist der Vater? Der Qur´an gibt ihnen eine Antwort und zeigt ihnen ein Gleichnis mit der Schöpfung Adams auf.


"Wahrlich Isa ist bei Allah wie Adem. Er schuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei" und da war er."

(3:59)

Wir betrachten folgende drei Schöpfungsweisen:


1. Adem  ist ohne Vater und Mutter geschaffen worden.
2. Hawa  ist ohne Mutter geschaffen worden.
3. Isa (a.s.) ist ohne Vater geschaffen worden.

Derjenige, der fähig war Adem ohne Vater und Mutter zu erschaffen, der ist auch fähig Isa (a.s.) mit einer Mutter und ohne einen Vater zu erschaffen. Und trotzdem diskutieren und streiten die Christen weiter darüber aber Allah  wollte es, dass Er ihre Einwände eine nach dem anderen widerlegt und ihnen einen Beweis nach dem anderen liefert. Warum zweifeln nun die Christen dies an? Sie antworten, dass es kein Geschöpf ohne Vater und Mutter geben kann. Aber die Wissenschaft entdeckt währenddessen, dass viele der niederentwickelten Tiere und Geschöpfe ohne eine männliche Befruchtung gebären und sich fortpflanzen. Nehmen wir z.B. die Biene. Sämtliche männliche Bienen schlüpfen aus Eiern, die nicht mit männlichen Befruchtungswasser befruchtet wurden. Aus den Eiern, die mit diesen Wasser befruchtet wurden, entstehen Arbeiterinnen, also weibliche Bienen. Es gibt viele solcher Beispiele. Mit dem wissenschaftliche Fortschritt wurde es den Menschen möglich die Eier von einigen Geschöpfen zu beobachten, welche sich ohne männliche Befruchtung entwickeln.

Im folgenden berichtet unser Professor über dieses Thema:
"Um die Sache von einer anderen Seite her zu betrachten, ist es möglich die Entwicklung der unbefruchteten Eier vieler wirbelloser Tiere, Amphibien und niederer Säugetiere auf mechanischen Weg in Gang zu bringen. Wie z.B. durch das Anstechen mit einer Nadel, durch Temperaturschock oder auf chemischen Weg durch Behandeln mit einer Zusammensetzung von chemischen Stoffen. So kann sich das Ei zu fortgeschrittenen Entwicklungsstadien hin entwickeln. Bei manchen Arten wird diese Art der embryonalen Entwicklung als die normale angesehen."

Wo ist also ein Grund für die Zweifel der Christen? Erstens widerspricht ihnen die Wissenschaft und bringt einen Gegenbeweis. Und zweitens hat Allah  ihnen eine entgültige und schlagende Antwort und ein Gleichnis mit Adem as gegeben, an den sie glauben und der weder Vater noch Mutter hatte.

Es ist Allahs Wille, dass der wissenschaftliche Fortschritt kommt, um einen Beweis nach dem anderen zusätzlich zu dieser wahrhaftigen Beweisführung des Qur´an hinzu zu fügen. Und so tritt dieses edle Buch mit dem Laufe der Zeit ins Rampenlicht und seine Ajachs erstrahlen und werden den Wissenschaftlern unserer Zeit und den nächsten Generationen klarer. Somit ist dies das Buch von dem die Wissenschaftler niemals satt werden und dessen Wunder niemals erlöschen.

"Und diejenigen, denen das Wissen zuteil wurde, sehen das, was dir von deinem Herrn hinabgesandt wurde, als das Wahre und dass es zum Wege des Allwürdigen, des Alllobeswürdigen rechtleitet." 

(34:6)

"Und ihr werdet doch noch Seine Mitteilung nach einer Zeit erkennen." 

(38:88)

"Jede Ankündigung geschieht zu ihrer Zeit, und ihr werdet es noch wissen." 

(6:67)

"Wir werden ihnen doch noch Unsere Ayat in allen Bereichen zeigen und an ihnen selber, damit ihnen deutlich wird, dass er (der Qur´an) gewiß die Wahrheit ist. Genügt es nicht mit deinem Herrn, dass Er doch über alles Zeuge ist?!" (41:53)

 

Nun stellen wir ihnen Professor Marshall Johnson vor. Er ist Direktor des Instituts für Anatomie und Direktor des Darminstituts der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia, USA. Wir trafen ihn auf den 7. Saudi Arabischen Medizinerkongress. Es wurde ein Ausschuss gebildet welcher sich mit Forschungen auf dem Gebiet der Wunder im Qur´an und in den Überlieferungen des Propheten Muchammed, Allahs Frieden und Segen auf ihm, beschäftigen sollte.

In diesem Ausschuss trafen wir ihn zum ersten Mal und es begann damit, dass er folgende Frage stellte: "Was ist das Thema unseres Ausschusses?" Wir sagten ihm: "Unser Thema ist die Beziehung zwischen dem was vor 1400 Jahren im Qur´an und den Aussprüchen des Propheten Muhammad, Allahs Frieden und Segen auf ihm,  erwähnt wurde und dem was die moderne Wissenschaft entdeckt hat."
Er fragte: "Was zum Beispiel?" Wir antworteten ihm: "Die Wissenschaft hat entdeckt, dass die Schöpfung des Menschen verschiedene Entwicklungsstufen durchläuft. Der Qur´an erwähnt diese schon vor 1400 Jahren." Bis dahin hatte er gesessen.

Er stand auf und rief laut: "Oh nein, nein, nein !" "Setzen sie sich doch Herr Doktor." Er sagte: "Ich werde mich nicht setzen! Was ist das was sie da sagen?"

Wir sahen deutlich was für Spuren dies bei ihm hinterlassen hatte, wo er doch einer der bekanntesten Wissenschaftler Amerikas ist und weiß, dass die Menschheit im 16. Jahrhundert das Mikroskop entdeckt hatte. Er weiß, dass die Ärzte des 17. Jhr. davon ausgingen, dass der Mensch bereits vollkommen in seiner entgültigen Form im männlichen Sperma entwickelt ist, wie wir auf dem Bild sehen (ohne Abbildung). Dieses Bild zeichneten die Ärzte in dieser Zeit, um darzustellen, dass der Mensch vollständig im männlichen Sperma entwickelt ist. Diese Auffassung wurde bis ins 18. Jhr. vertreten. Im 18. Jhr. wurde die weibliche Eizelle entdeckt und alle Mediziner gingen nun davon aus, dass der Mensch vollständig in der weibliche Eizelle geschaffen wird, weil diese größer ist.

Erst in der Mitte des 19. Jhr. begannen die Wissenschaftler zu entdecken, dass die Schöpfung des Menschen in Entwicklungsstufen geschah. Aus diesem Grund stand Professor Marshall Johnson auf und rief: "Nein, nein!" als ihm gesagt wurde, dass dies im Qur´an bereits vor 1400 Jahren erwähnt wurde. Daraufhin gingen wir zu ihm und lasen ihm die folgenden Ajach vor:

"Was ist mit euch, dass ihr Allah nicht in der Ihm gebührenden Weise ehrt, wo Er euch doch in Phasen geschaffen hat." 

(71:13 - 14)

und:

"Er schafft euch in den Bäuchen eurer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung in drei Finsternissen." 

(39:6)

Nun setzte er sich wieder und sagte: "Dies kann man aber auf drei Arten erklären. Erstens könnte das Zufall sein."

Wir legten ihn daraufhin mehr als 25 Quellenauszüge vor und sagten: "Können all die Stellen Zufall sein? Außerdem gibt der Qur´an Namen für diese Phasen an. Am Anfang ist der Samentropfen danach kommt Blutegel danach gekautes Fleischstück hierauf kommt die Phase Knochen danach die Phase Knochen mit Fleisch bekleidet und schließlich die Phase der Entwicklung zu einer anderen Art von Schöpfung. Der Qur´an gibt den verschiedenen Phasen Namen. Kann dies etwa Zufall sein?"

Er sagte: "Nein aber Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, könnte riesige Mikroskope gehabt haben."

Darauf antworteten wir: "Sie wissen, dass das was die Wissenschaft über diese Phasen weiß und auch dass was der Qur´an dazu erwähnt hat nur mit Hilfe von riesigen Mikroskopen entdeckt werden kann. Derjenige aber, der solch große Mikroskope besitzt muss auch eine entsprechend hoch entwickelte Technologie besitzen, die sich auch in seiner übrigen Lebensweise in Kriegs - und Friedenszeiten wiederspiegeln muss. Dieses technische Wissen muss er von der Generation vor ihm bekommen haben und es auch an die folgenden Generationen weitergegeben haben."

Da lachte er und sagte: "Ich habe in einer Ausstellung einmal das erste Mikroskop der Welt gesehen. Es vergrößert nicht mehr als zehnfach und kann das Bild nicht klar darstellen."

Nein Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm,  hatte keine Apparaturen und keine Mikroskope. Es bleibt keine andere Erklärungsmöglichkeit, als dass er ein Gesandter Allahs war. Später nahm er diese Untersuchungen über die wissenschaftlichen Wunder in seiner Forschung auf und legte den Schwerpunkt in einigen seiner Untersuchungen auf die Phasen des Embryos. Während Professor Keith L. Moore und andere Wissenschaftler das Aussehen des Embryos untersuchten, war das Thema seiner Nachforschungen sowohl die äußere Form als auch die innere Struktur des Embryos

Professor Johnson: "Der Qur´an beschreibt in der Tat die äußeren Phasen er betont jedoch auch die inneren Phasen d.h. die Phasen, die innerhalb des Embryos während seiner Schöpfung und seiner Entwicklung durchgemacht werden. Der Qur´an betont Schlüsselvorgänge welche erst durch zeitgenössische Wissenschaftler entdeckt wurden."

Dieses Bild zum Beispiel beschreibt den Embryo in der Phase der mudghah [6.3]d.h. in der Phase des Fleischklumpens. Es gibt uns das äußere Erscheinungsbild des Embryos in dieser Phase

Es ist gekrümmt wie wir sehen. Am Ende dieser Krümmung gibt es Gebilde, die so aussehen als ob sie Abdrücke von Zellen wären, so dass der Ausdruck mudghah d.h. Fleischstück welches diejenige Größe hat, dass man es zerkauen kann assoziiert wird. Der Embryo in der Phase der mudghah ist etwa 1 cm lang wenn man die mudghah aufschneiden würde und ihren Querschnitt betrachten würde, so würde man feststellen, dass die meisten Organe ausgebildet sind, wie man klar in der Abbildung sieht. In dieser sehen wir, dass ein Teil der Zellen bereits ausgebildet ist ein anderer Teil hingegen noch nicht.

Wenn wir nun diese mudghah beschreiben wollten, wie würden wir das tun? Würden wir sagen, dass sie nicht ausgebildet ist? So würde dies auf den unausgebildeten Teil zutreffen. Würden wir hingegen sagen, dass sie ausgebildet ist, so würde dies lediglich auf den ausgebildeten Teil zutreffen. Wir müssten also die mudghah mit ihrer inneren Struktur so beschreiben wie es im Qur´an steht:

 

"...und der sagt, dann aus einer mudghah welche teils ausgebildet und teils unausgebildet ist..." 

(22:5)

Professor Marshall Johnson fasste seine Untersuchungen mit folgenden Worten zusammen: "Ich kann als Wissenschaftler nur mit Dingen umgehen, die ich klar sehen kann. Ich kann die Embryologie und die Biologie verstehen und ich kann die übersetzten Worte des Qur´ans verstehen von denen ich ihnen einige Beispiele vorgeführt habe. Wenn ich mir vorstelle ich lebte zu Lebzeiten Muchammeds, Allahs Segen und Frieden auf ihm, jedoch als Wissenschaftler mit meinen heutigen Kenntnissen und der Fähigkeit die Dinge so zu beschreiben wie ich es jetzt tun kann, so wäre ich nicht in der Lage die Dinge so zu beschreiben wie sie im Qur´an beschrieben wurden. Und ich sehe keinen Grund dafür die Annahme abzulehnen, dass Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, diese Informationen von irgendwoher haben muss. Ich sehe nichts was dagegen spricht, dass ein göttlicher Eingriff bei dem vorliegt, was Muchammed imstande war zu schreiben."

Dies ist Professor Marshall Johnson, der am Anfang all dies abgelehnt hatte. Am Ende hat er diese Erkenntnisse selbst in zahlreichen Kongressen vertreten. Als er nach seiner Meinung über das Phänomen gefragt wurde, dass die Wissenschaft das bestätigt was im Qur´an und in den Aussprüchen des Propheten Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, steht, antwortete er:
"Ja, dies ist Offenbarung."

Ja, es gibt für die Menschheit keine andere Möglichkeit als das anzuerkennen, was diese Wissenschaftler anerkannt haben. Nämlich, dass Allah  dem Propheten Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, ein Buch geoffenbart hat welches Allahs Wissen enthält und Allah  hat versprochen, dass die Menschheit im Laufe ihrer Geschichte erkennt, dass dieses Buch von Ihm geoffenbart wurde.

So spricht Allah (swt) im Qur´an:

"Und ihr werdet sicher seiner Kunde nach einer Zeit kennen."

(38:88)

An einer anderen Stelle heißt es:

"Eine jegliche Kunde hat ihren Ruheplatz und ihr werdet es alsdann wissen." 

(6:67)

Und in einem weiteren Ajach heißt es:

"Wir werden ihnen unsere Zeichen zeigen an den Horizonten und in ihnen selber bis ihnen klargemacht ist, dass der Qur´an die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr Zeuge über alle Dinge ist." 

(41:53)